Mathe im Advent

Im vergangenen Jahr hat sich die Lessinggasse das erste Mal im größeren Stil am Projekt „Mathematik im Advent“ beteiligt. Im Rahmen dieses Projekts wurde an jedem Tag im Advent ein Rätsel veröffentlicht. Die SchülerInnen konnten dieses Rätsel entweder ausgedruckt im Schulhaus finden oder online einsehen und die Antwort abgeben. Es nahmen 5 Klassen – alle ersten Klassen, 2B, 3A, 3B und die 3U – an diesem Wettbewerb teil.

Insgesamt sind 133 SchülerInnen unserer Schule für den Wettbewerb registriert gewesen, diese haben im Verlauf des Advents 970 Antworten abgegeben und davon waren auch 750 richtig. Besonders hervor getan haben sich die 1A mit knapp 90% richtigenAntworten und die 1B mit besonders hoher Beteiligung (261 Abgaben).

Wir freuen uns schon auf den nächsten Advent!