Alle ersten Klassen machten sich auf den Weg zum Villagekino Wien Mitte um sich gemeinsam Checker Tobi 3 „Die heimliche Herrscherin der Erde“ anzusehen.
Nach dem Kinobesuch sind viele schöne Zeichnungen, sowie kurze Berichte der Schüler*innen entstanden:
„Mir hat der Film sehr gut gefallen, weil er spannend und unterhaltsam war. Gleichzeitig hat man aber auch viel gelernt, wie zum Beispiel, dass es Baobabs schon seit 21 Millionen Jahren gibt! Das finde ich sehr beeindruckend, außerdem spenden sie der Erde Wasser. Was ich aus dem Film noch mitgenommen habe ist, wie Kohle entstanden ist. Einige Sachen waren nicht neu für mich, wie zum Beispiel, dass wegen der Verbrennung von Kohle die Erde immer heißer wird, und das ist schlecht für die Umwelt. Es war schön einen Ausflug mit der Schule gemacht zu haben und ich würde dies gerne öfters machen.“
Yasemin (1A)
„Letzten Donnerstag gingen alle ersten Klassen ins Kino sich den dritten „CHEKERTOBI“-Film anschauen. Tobi beschäftigt sich in diesem Film mit der Frage: „Wer hinterlässt die größten Spuren im Erdreich?“ Besonders gut gefallen hat mir, dass es so viel um Natur und Umwelt ging. Außerdem waren die Knete-Animationen dazwischen cool. Nicht so gut gefallen hat mir, dass er seine Reisen in Kontinente und Länder umsonst gemacht hat und erst am Ende hat alles was gebracht. Ich fand den Ausflug so aber toll. Weil wir den ganzen Tag unterwegs waren gab es keinen Unterricht. Und es ist auch toll, dass man sowas noch im Gymnasium macht. Mitgenomen habe ich, dass man gut auf die Umwelt achten muss. Gewusst habe ich noch nicht, dass Regenwurm-Kacke gut für die Erde ist.Der Film ist gut weiterzuempfehlen und ich freue mich schon auf den nächsten!
Marie (1A)
„Über 100 Kinder und 10 Lehrer haben sich im Village Kino den dritten Checker Tobi Kinofilm angesehen. Ich glaube den meisten hat er sehr gut gefallen. Das Prinzip das man miträtzeln kann finde ich sehr cool. Ich gebe dem Film ⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen.
Joseph (1B)




Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.