Unser Ausflug ins FLIP – Wien
Unsere Klasse, die 3D, war im FLIP – Erste Financial Life Park. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob das spannend wird, aber es war richtig cool!
Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und bekamen Tablets, mit denen wir Aufgaben lösen konnten und Entscheidungen treffen mussten. Am meisten Spaß hatte ich bei der Station, wo wir im Tresorraum waren, das war nämlich sehr interessant. Außerdem gab es ein Quiz, bei dem wir Punkte sammeln konnten – das hat voll viel Spaß gemacht.
Die Mitarbeiter*innen waren sehr nett und haben alles gut erklärt. Es war spannend zu sehen, wie wichtig der Umgang mit Geld ist und ich habe dabei viel gelernt. Der Ausflug war echt großartig, und ich würde das FLIP jedem empfehlen. Ich würde sofort nochmal hingehen!
(Karo, 3D)
Unsere Klasse hatte die Gelegenheit, die Erste Financial Life Park der Erste Bank zu besuchen, genauer gesagt das ,,Flip“. Vor dem Besuch hatten wir keine genaue Vorstellung davon, was uns erwarten würde, deshalb waren die meisten gespannt, da wir im Unterricht über Finanzen und den Umgang mit Geld gesprochen hatten.
Als wir ankamen, wurden wir freundlich von zwei Mitarbeitern des Flips begrüßt, die uns bevor der Workshop begann, erklärten was ,,Flip“ eigentlich ist. Es handelt sich um ein modernes Lernzentrum, das speziell für junge Leute entwickelt wurde, um den Umgang mit Geld Kindern und Jugendlichen auf interaktive Weise näherzubringen. Die Atmosphäre war angenehm, keine Spur von einer langweiligen Bank, wie es sich viele wahrscheinlich vorgestellt hatten. Stattdessen gab es bunte Räume, „Wallets“ und Stationen, an denen wir selbst Fragen beantworten und Spiele spielen konnten.
Am Ende durften wir den Mitarbeitern noch Feedback gegeben. Beide waren sehr hilfsbereit und haben uns auch Tipps gegeben, wie wir besser mit unserem Geld umgehen können. Die meisten unserer Klasse waren begeistert und können das Flip auf jeden Fall weiter empfehlen!
(Penny, 3D)



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.