Kilo gegen Armut 24/25

„Unsere Schule hat auch dieses Jahr bei der Aktion „Kilo gegen Armut“ von der Young Caritas mitgemacht. Im Zuge dessen waren einige Ethik- und Religionsgruppen bei verschiedenen Supermärkten und haben Menschen um Spenden gebeten. Es gab die Möglichkeit, haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zu spenden. Trotz der Kälte hat das Sammeln Spaß gemacht, da wir wussten, dass wir dadurch Bedürftigen eine schönere Adventszeit ermöglichen.“ (Isabella und Ronja)

„Ich finde es sehr cool, dass sich unsere Schule für so einen guten Zweck einsetzt und es war spannend zu erleben, wie die Menschen darauf reagiert haben. Einige haben uns ignoriert, aber man freut sich wirklich sehr, wenn jemand ´Ja´ sagt und etwas spendet.“ (Dina)

„Ich fand es toll zu sehen, dass so viele Menschen hilfsbereit sind. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.“ (Magdalena)

„Ich fand es spannend, wie man im Laufe der Zeit hineingewachsen ist und es nicht mehr schwierig war, Menschen anzusprechen.“ (Collin)

„Es hat mir sehr gefallen, dass man direkt mit Menschen in Kontakt kam. Ich finde es gut, dass die Schule das organisiert hat. Es ist wichtig, armutsbetroffenen Menschen zu helfen.“ (Rebeka)